Saturday, May 12, 2018

HC4L037 Stations/WREST. - Split 10" (2018)



10" black Vinyl 500

Wrest, is recorded and mixed by Robert (Arno X Dübel) 
Stations is recorded and mixed by Blackcrown Studios and Charles Chausseland

via Underdogs Clothing 
Hardcore For The Losers 
Fies ins Gesicht aka DIT Records

First 50 orders get a special pre-order cover 

Includes unlimited streaming of STATIONS / WREST. - SPLIT via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

Wrest.
Ich sag mal so, kein Song knackt die 2-Minuten-Grenze und nur einer schafft es über 1:30. Klingt doch erstmal ganz gut! Die oft hyterisch geschriehene Stimme von Sängerin Nicole gräbt sich die Bahnen in die Gehörgänge gut frei. Außerdem bringt die durch den recht langsamen Gesang auf recht schnell gespielter Musik ein gewisse Diffusität mit sich. Geschmackssache, aber interessant!
Was mir auffällt ist, dass die Songs von Wrest. recht garagig produziert sind, was ihr Statement Trash / Punk / Social Damage unterstreicht. In den Songs geht es recht abwechslungsreich zu, was manchmal ein bisschen die Spannung nimmt und der Song dadurch nicht so recht ins „rollen“ kommt. Das ist dann wahrscheinlich mehr die Hardcore-Kante, gemengt mit Powerviolence Endspurts. Wobei wir wieder beim Thema wären: Geschmackssache. Nichtsdestotrotz ein guter Startschuss von einer Band mit Potential! Eine Kostprobe gefällig?
Kommen wir nun zu Stations.
Sie sind mit vier Songs vertreten und das geht nach vorne! Hardcore, für mich wie er im Buch steht. Der Stimme des Sängers Bill erinnt mich im Song Education is bliss und in langsameren Passagen ein bisschen an Roger Miret. Sobald die Songs schneller werden verfliegt das wieder.
Musikalisch wird das Ganze begleitet von fetten Gitarren und einem ausgefeilten Schlagzeug, was sich wirklich sehen lassen kann. Das geht gut runter und klingt für mich nach straightem, modernen hardcore, der den Blick zu den Punkrock-Roots nicht verloren hat! Reinhören könnt ihr hier. by AWAY FROM LIFE


Pay as you wish!

No comments:

Post a Comment